Sonntag, 5. August 2012

Amsterdam

Amsterdam, unsere erste groessere Stadt, in welcher wir auch fuer mehrere Naechte bleiben werden. Auf dem in Zentrumsnaehe gelegenen Campingplatz herrscht Tag und Nacht Betrieb. Was ich in diesen drei Naechten feststellen konnte war, dass vorwiegend geraucht wird und alle guter Laune sind.
Auch wir geniessen die Stadt mit ihren Grachten und Strassen zum Shoppen und das Wetter. Nein, es ist kein Witz aber wir haben doch sehr gutes Wetter genossen in den letzten Tagen. Nur wenig und kurzer Regen.
Die Stadt scheint zum bersten gefuellt. Vielleicht liegt es an den gleichzeitig stattfindenden Gay Praid Tage, in welcher die ganze Stadt in Rosa gekleidet ist. Trotz den vielen Leuten herrscht auch hier immer gute Stimmung.
Amsterdam mit dem Fahrrad zu erleben ist ein eigenes kurzes Abenteuer. Beim hineinfahren in die Stadt waren wir fuers erste etwas ueberfordert mit den vielen und von allen Seiten anfahrenden Velofahrern. Die Fahrwege sind teilweise schmal und so zwaengen sich die schneller fahrenden vorwiegend alten und schweren Fahrraeder an einem vorbei.

2 Kommentare:

  1. Liest sich wunderbar! Veu Spass no wiiterhin!

    Grüessli,
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Verfolge eure Berichte mit Interesse, wünsche euch gutes Wetter und wenige Pannen.
    Liebe Grüsse Daniel
    (haben uns am Geburri von Andrea über eure Reise unterhalten)

    AntwortenLöschen